Über uns   Mannschaften   Meisterschaften   Fotos   Links   Aktuell  

Mitgliedschaft, Beiträge, Aufnahmegebühr

Erwerb der Mitgliedschaft

Laut Vereinssatzung kann jede natürliche Person unserem Verein als Mitglied beitreten. Auch Jugendliche im Alter ab 12 Jahre sind herzlich willkommen (Übungsleiter stehen zur Verfügung).

An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, daß auch Interessierte anderer nationaler Herkunft bei uns als Mitglied willkommen sind.

Beiträge und sonstige Kosten

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag ist 5,00 Euro/Monat.

Die Kosten für den Spielbetrieb betragen

Spielgeldpauschale. Für Mitglieder, die durchschnittlich mehr als 5 Stunden je Monat am Spielbetrieb teilnehmen, empfiehlt sich das s.g. Spielgeldpauschalverfahren. Die Spielgeldpauschale beträgt derzeit 28,00 Euro/Monat und erlaubt ein zeitlich uneingeschränktes Training.

Die Aufnahmegebühr für neue Mitglieder beträgt 30,00 Euro.

Beiträge und Spielgeldpauschale sowie die Aufnahmegebühr werden bargeldlos bezahlt, vorzugsweise im Lastschriftverfahren.

Grundsätzliche Bedingung zum Erwerb der Mitgliedschaft ist die Anerkennung der Vereinssatzung.

Bei Interesse sehen Sie sich doch bitte auch unsere Satzung (PDF-Datei, 38 kB) an.

Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns eine Mail.

Schon alle Fragen geklärt? Hier ist unser Aufnahmeantrag (PDF-Datei, 43 kB). Einfach ausfüllen und zum Training mitbringen.